Einsätze im Jahr 2021

außerdem
  • Polizeistreifen

Beschreibung

Gemeldet wurde weißer Rauch aus einem auf dem Schweizer-Parkplatz abgestellten Transporter.
Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich mutmaßlich um einen Gefahrgut-Transporter handelt, jedoch ohne Kennzeichnung. Bis zum Eintreffen von Vertretern der zuständigen Firma wurde das Fahrzeug überwacht (Gasmessgerät / Wärmebildkamera). Da konzentrierter Sauerstoff auch eine Explosionsgefahr birgt, wurde der Bereich großräumig abgesperrt und Brandschutz aufgebaut. Zum Einbruch der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle außerdem beleuchtet.
Nach Eintreffen des Mitarbeiters der Betreiberfirma konnte das Fahrzeug abgedichtet werden.