🔥 Einsatzart | Stichwort | Einsatzort
H3 | Verkehrsunfall
Lauterbach, Wiesenwegle
🕓 Datum | Uhrzeit
11.07.2024 | 20:20 Uhr - 20:40 Uhr (Einsatzzeit FW Schramberg)
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge

🚨 Weitere Einsatzkräfte
  • Polizeistreife
📙 Einsatzbericht

Am 10.07.2024 um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr Schramberg – Einsatzabteilung Tennenbronn zu einem B1 unklarer Brandgeruch Bunkeranlage Nähe des Ferienparks durch die Integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stelle sich folgende Lage dar.  Aus einem Bunker wurde eine unklare Rauchentwicklung wahrgenommen.

Unter Beratung zwischen Abteilungskommandant Emanuel Reuss und Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle, der auch vor Ort war, wurde die Einsatzabteilung Schramberg mit ihrem Rüstwagen dazu alarmiert, da das Eindringen in den Bunker nicht so einfach war.

Mittels eines Angriffstrupps unter Atemschutz mit Wärmebildkamera und einem Sicherungstrupp wurden die Bunkeranlage von außen und innen erkundet, da man nicht ausschließen kann, dass sich hier Personen drin befinden.

Mittels eines Be- und Entlüftungsgerät wurde die Entlüftung eingeleitet und somit der Bunker rauchfrei gemacht und abschließen die ganze Anlage kontrolliert.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt

📰 Externe Berichte