28.05.2017 - Hilfeleistung / Tierrettung

Einsatzstichwort H2 - Hilfeleistung / Tierrettung
Datum | Uhrzeit 28.05.2017 | 16:32 Uhr - 19:25 Uhr
Ort & Straße Schramberg, Göttelbach (Bereiche Oberndorfer Str. / Einmüdung Schiltach)

Beteiligte Abteilungen
& Einsatzkräfte

Vermutlich im Verlauf eines starken Gewitters gelang ein Reh in den Göttelbach. Dies wurde von Anwohnern gesehen, die die Rettungskräfte alarmierten.
Ein erster Versuch, das Tier im Bereich des Göttelbaches einzufangen misslang, das Tier wurde aufgrund der starken Strömung in die Unterführung zwischen Oberndorfer Straße und der Einmüdung des Göttelbachs in die Schiltach nahe der Tunneleinfahrt geschwemmt.

Mehrere Trupps stiegen, ausgerüstet mit Wathosen, Funk und Beleuchtung, von unten in den Kanal und konnten das Tier lokalisieren.
Der inzwischen eingetroffene Förster konnte das Tier nun einfangen. Gemeinsam wurde es wieder ans Tageslicht gebracht und mit der Drehleiter aus dem Bach gerettet.

Gemeinsam wurde das Tier zu einer Wiese am Waldrand transportiert.
Nach kurzer Zeit sprang das Reh auf und verschwand im Wald...

{phocagallery view=category|categoryid=120|limitstart=0|limitcount=0}