Einsätze im Jahr 2022

B4 | Gebäudebrand
Aichhalden, Rathausstraße
Datum | Uhrzeit
11.09.2022 | 01:58 Uhr - 07:30 Uhr (Einsatzzeit Abt. Sulgen)
Ausgerückte Fahrzeuge

AICHHALDEN
LF 8 LF 8/6

RÖTENBERG

SCHRAMBERG
MTW [1/19-1] DLA (K) 23/12 [1/33]  LF20 [1/44] SW 1000 [1/61] GW-L [1/74]

SULGEN
MTW [2/19] LF16/12 [2/44] LF20/16 [2/45] KEF [2/72]

ZFW (Sulgen)
STW [2/64] WLF [2/65]

OBERNDORF
DLK 23/12 [1/33]

Weitere Einsatzkräfte
  • Kreisbrandmeister
  • stelv. Kreisbrandmeister
  • Kreispressesprecher der Feuerwehren
  • Polizeistreife
  • DRK-Rettungsdienst
  • OrgL-Rettungsdienst
  • DRK-Ortsverein

Bereits gegen 01:46Uhr wurde die Feuerwehr Aichhalden mit den Abteilungen Aichhalden und Rötenberg, sowie die Drehleiter aus Schramberg, zu einem Zimmerbrand in der Rathausstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, wurde das Alarmstichwort auf B4-Gebäudebrand erhöht.
Auf Grund der dichten Bebauung wurden umliegende Häuser evakuiert und mittels Riegelstellung geschützt. Anschließend wurde das Feuer mit einem massiven Löschangriff von allen Seiten bekämpft. Zur Brandbekämpfung von oben wurde die Drehleiter aus Oberndorf nachalarmiert.
Nachdem das Feuer gelöscht war begannen die Nachlöscharbeiten. Diese zogen sich bis in die Morgenstunden.

Zur Absicherung des Brandschutzes in Schramberg wurde die Abteilung Waldmössingen in das Gerätehaus nach Sulgen beordert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presse.
Externe Berichte