Einsätze im Jahr 2021

29.07.2021 - Überlandhilfe Hochwassergebiet

Einsatzart | Einsatzstichwort | Einsatzort
H1 | Überlandhilfe Hochwassergebiet (Rheinland-Pfalz)
Nürburgring - Lkr. Ahrweiler
Datum | Uhrzeit
29.07.2021 | 13:00 Uhr - 02.08.2021 | 18:00 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge

ABC (Sulgen)
DEKON-P [2/93]

ROTTWEIL-GÖLLSDORF
ELW [3/11]

OBERNDORF
MTW [1/19] RW [1/52] WLF [1/65] mit Abrollbehälter Mulde

DUNNINGEN-SEEDORF
LF-KatS 20 [2/45]

Weitere Einsatzkräfte

Der Voralarm für den Katastrophenzug Rottweil traf am Mittwoch ein und wurde am Abend bestätigt. Am Donnerstag trafen sich alle Kräfte des Katastrophenschutzzuges des Landkreises Rottweil in Sulz um gemeinsam die Sammelstelle des Landes Baden-Württemberg in Bruchsal anzufahren. Von dort aus ging es gemeinsam mit drei weiteren Zügen (Ortenaukreis, Schwarzwald-Baar-Kreis und Landkreis Waldshut) zum Bereitstellungsraum "Nürburgring".

In den darauffolgenden Tagen wurden von dort aus unterschiedlichste Aufträge im Hochwassergebiet, auch in Zusammenarbeit mit anderen Kräften, abgearbeitet. Am Montag gingen die anstrengenden und arbeitsintensiven Tage zu Ende. Unsere Kräfte machten sich im Konvoi wieder auf den Rückweg.

Am Dienstagabend reinigten die zu Hause gebliebenen Kameraden das eingesetzte Fahrzeug und verstauten alle Gerätschaften wieder für den nächsten Einsatz.

Externe Berichte