Leistungsabzeichen GOLD 2026, Abteilung Sulgen

Vor zwei Jahren, genau 30 Jahre nach dem Leistungsabzeichen in Gold, fassten einige Kameraden den Entschluss die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold nochmals ablegen zu wollen.

Unterstützt durch jüngere Kameraden konnte diese Reise am vergangenen Samstag mit Bravour bestanden werden.

Bei sengender Hitze erkämpften sich die Kameraden in Winden im Elztal das Leistungsabzeichen in GOLD.

Gleich sechs Kameraden sind über 50 Jahre alt, einen von ihnen sogar schon 65 Jahre alt. Sich unter diesen Voraussetzungen noch einmal der anspruchsvollen Herausforderung des Goldenen Leistungsabzeichens zu stellen, verdient höchsten Respekt.

Die Mischung aus jung und alt harmonierte so gut, dass die Leistungsübung ohne jegliche Fehlerpunkte absolviert wurden.

Eine Leistung, die eindrucksvoll zeigt, dass Erfahrung, Kameradschaft, Engagement und Leidenschaft für die Feuerwehr keine Frage des Alters sind. 

Wir gratulieren Thomas Bartsch, Claus Dierberger, Thomas Hauser, Roland Hezel, Mike Hinterhäuser, Sebastian Kimmich, Marvin Maser, Manfred Moosmann, Kurt Teufel, Christof Trost und Luca Trost zum bestandenen Leistungsabzeichen in Gold.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, so könnten z.B. Icons und Schrifarten nicht mehr korrekt dargestellt werden, außerdem werden keine Karten (Google Maps / OpenStreetMap) mehr angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung (Link unten).
Sie können Die Einstellung jederzeit ändern, in dem Sie auf der Webseite unten auf den Link "Datenschutz-Einstellungen ändern" klicken.